Freiwilligenaustausch Mexico über ICJA – Internationaler christlicher Jugendaustausch

Eine wunderbar weltoffene Jugendliche, die in einer Jugendhilfeeinrichtung in Schleswig-Holstein lebt, ist direkt an uns herangetreten, sie bitte bei ihrem geplanten 1-jährigen Austausch in Mexiko finanziell zu unterstützen.
Mit einem ausführlichen Brief stellt sie uns sich selbst, ihr Vorhaben und die Organisation ICJA vor, die weltweit Jugend-Freiwilligendienste plant und regelt.

Das Mädchen verspürt ein großes Interesse an anderen Kulturen und Weltanschauungen, möchte ihren -wie sie schreibt- Horizont erweitern, ihr Leben reflektieren und auch eventuell neue Seiten an sich selbst entdecken.

Sie schätzt das Leitbild von ICJA; denn Respekt und Solidarität wird bei ihnen großgeschrieben.
Die Organisation ist ein anerkannter, gemeinnütziger Verein, der durch sein Wirken, die Möglichkeit zum sozialen, politischen und ökologischen Wachstum bietet.

Vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) werden diese Angebote unterstützt und gefördert; dennoch sind Eigenanteile zu entrichten, sodass der Interessent ggf. auf Spenden angewiesen ist.

Sehr gerne haben wir das Mädchen unterstützt.